Private und berufliche Erzählungen, Fallbeispiele und Dinge, die mich die Pferde (und andere Tiere) gelehrt haben. Ich bin nicht der typische Reiter mit Turnierambitionen oder einer bestimmten Reitweise verfallen, obwohl ich sehr gerne sportlich reite. Ich reite gerne Dressur, ich gehe gerne ins Gelände,  mag Stangenarbeit, Gymnastiksprünge und die Bodenarbeit. Vorwiegend liegt es mir aber am Herzen, eine gute Zeit in guter Gesellschaft zu verbringen. Ich liebe den Tanz der Leichtigkeit eines geschmeidigen und gesunden Körpers, mit dem Pferd am Boden und als Reiter.  Ich genieße und schätze es mit meinen Tieren zusammen zu leben und den Alltag zu verbringen. Dafür bemühe ich mich, meinen Tieren in der menschlich organisierten Welt einen so artgerechten Platz wie möglich einzuräumen und sie in ihren Bedürfnissen bestmöglich zu unterstützen. Sehr viel Zeit verbringe ich mit forschen und beobachten... was ist wirklich wahr? Wie würde das Tier damit umgehen? Wo sind meine Grenzen und was ist noch möglich? Was braucht es JETZT?

Faszientherapie bei Arthrose

Was hat Arthrose mit Faszientherapie zu tun? Ein Beispiel aus der mobilen Pferdepraxis...

Hast Du Fragen?

Ich beantworte sie Dir gern. Schreib' mir gern oder ruf' mich an!

Kontakt

Hast Du Fragen? Ich freue mich darauf!

© 2022 Lina Peuckert · Osteopathische Tiertherapie